Landschaftsgärtner zu Gast in Berlin bei Kordula Kovac, MdB

„Es waren interessante Tage in Berlin. Vor allem, da wir auf die wichtige Arbeit des Garten- und Landschaftsbaus aufmerksam machen konnten“, berichteten die Regionalvorsitzenden des Verbandes Andreas Jackobs, Jackobs & Staenke GmbH & Co KG aus Ehrenkirchen und Jan Sauter, Gartenbau Sauter UG aus Emmendingen.

Die Fahrt organisierte das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Die Teilnehmer erwartete ein buntes Programm: Sie wurden zur „Grünen Woche“ eingeladen, besuchten die Gedenkstätte Hohenschönhausen und bekamen eine Führung durch das Reichstagsgebäude. Daneben gab Frau Kovac einen Einblick in Ihren Arbeitsalltag als Bundestagsabgeordnete.

Es blieb genug Zeit, um Themen wie den Mindestlohn, die Berufsausbildung im Handwerk und die aktuelle Flüchtlingssituation zu besprechen. „Wir planen eine weitere Diskussionsrunde mit Frau Kovac“, so die Regionalvorsitzenden Jackobs und Sauter. „Bei dieser sollen GaLaBau-Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region auch die Möglichkeit haben, Probleme und Perspektiven in unserem Beruf anzusprechen.“

Weitere Informationen gibt es beim
Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V.
Filderstraße 109/111
Tel. 0711/97566-0