Wahl des Vorstandes auf der Mitgliederversammlung

Die im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. organisierten Unternehmer wählten auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit erneut Thomas Heumann aus Stuttgart zum Vorstandsvorsitzenden. Thomas Heumann behält damit für die nächsten drei Jahre den Vorstandsvorsitz und kümmert sich im Schwerpunkt um Politik, Außenbeziehungen und Personal.

Erhard Schollenberger aus Ladenburg am Neckar wurde auf der Mitgliederversammlung mit überwältigender Mehrheit zum neuen stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt. Zuletzt vertrat Erhard Schollenberger als Mitglied des Vorstands die Interessen der grünen Branche im Bereich ‚Landschaftsgärtnerische Fachgebiete‘. Diese Aufgabe übernimmt er auch weiterhin, dazu vertritt er zukünftig auch die Interessen des Landesverbandes beim Bundesverband.

Thomas Westenfelder wurde von den Mitgliedsbetrieben des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau mit einer überwältigenden Mehrheit als stellvertretender Vorstandsvorsitzender wiedergewählt. Westenfelder wird auch zukünftig den Bereich ‚Landesgartenschauen‘ übernehmen.

Uschi App aus Unlingen wurde erneut in den ehrenamtlichen Vorstand gewählt. Für Uschi App ist es bereits die zweite Wiederwahl. Zukünftig wird Sie sich verstärkt um das Image und die Öffentlichkeitsarbeit der Garten- und Landschaftsbauer kümmern.

Erwin Halter wurde auf der Jahresmitgliederversammlung mit großer Stimmmehrheit wieder in den Vorstand des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau gewählt. Der GaLaBau-Geschäftsführer aus Villingen Schwenningen ist weiterhin zuständig für den Bereich 'Fachkräftesicherung der grünen Branche`.

Mit großer Stimmmehrheit wählten die GaLaBau-Unternehmer Kai-Uwe Seydell aus Karlsruhe in den ehrenamtlichen Vorstand ihres Unternehmer-verbandes. Seydell übernimmt ab sofort das Ressort ‚Markt und Wirtschaft‘.

Für die Vorstandsmitglieder Martin Joos, verantwortlich für den Bereich Aus, Fort- und Weiterbildung und für Matthias Blechschmitt, Finanzen, standen in diesem Jahr keine Wahlen an.

Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V.
Reiner Bierig, Geschäftsführer
Tel.: 0711/97566-0, Fax: 0711/97566-20