Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Landschaftsgärtner- Sonntag 2017

Landschaftsgärtner- Sonntag 2017

Am Sonntag, 16. Juli 2017, lud der Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. zum jährlich wiederkehrenden Landschaftsgärtner-Sonntag ein. Über 300 im Verband organisierte Betriebe und Gäste kamen zum Weißwurstfrühstück nach Bad Herrenalb und konnten unter anderem die fünf vielseitigen Schaugärten, die „Albtalgärten“, der GaLaBau-Betriebe besichtigen.

Zur Fotogalerie

In den Schaugärten, die sich rund um den Informationspavillon „Treffpunkt Grün“ der Landschaftsgärtner befinden, war einiges geboten: Neben einem zünftigen Weißwurstfrühstück, musikalischer Untermalung durch die Band „Jan Jankeje Swing Trio Mobil“ und Fachführungen über das Gartenschaugelände, gab es vor allem viel Zeit für den fachkundigen Austausch unter Kollegen und allerlei Auskünfte rund um die Ausstellungsgärten. „Die Stimmung unter den Kollegen ist einmalig und wir sind begeistert von dem positiven Feedback der Besucher“, freuten sich Klaus Ring, Regionalvorsitzender der Region Mittlerer Oberrhein und Thomas Westenfelder, stv. Vorstandsvorsitzender im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatz-bau Baden-Württemberg e.V.

Bei den Fachführungen über das Gartenschaugelände wurde deutlich, mit welch hoher planerischer und baulicher Qualität in Bad Herrenalb neue Parkanlagen geschaffen wurden. Auch die Albtalgärten wurden vom Fachpublikum in den höchsten Tönen gelobt. „Was unsere Kollegen hier zeigen, das ist schon von herausragender Qualität. Tolle Ideen, vielfältige Materialien und eine TOP-Verarbeitung, besser kann man nicht für schöne Gärten werben“, zeigte sich Reiner Bierig, Geschäftsführer VGL begeistert.

Noch bis zum 10. September 2017 sind die Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen die Albtalgärten auf der Gartenschau in Bad Herrenalb zu besuchen. Thomas Westenfelder ist überzeugt: „Es gibt keine bessere Möglichkeit, um sich Anregungen für die eigene Gartengestaltung zu holen und im Treffpunkt Grün werden alle Fragen rund um den Garten beantwortet. Ein Besuch der Landesgartenschau ist ohne Frage ein Gewinn.“

Die Betriebe mit Schaugärten auf der Gartenschau:

Faas GmbH
Garten- und Landschaftsbau
75331 Engelsbrand / www.faas-pflanzen.de

Ralf Schönthaler Garten- und Landschaftsbau
75334 Straubenhardt / www.schoenthalergala.de

Ring Garten- und Landschaftsbau GmbH
76275 Ettlingen /www.garten-ring.de

Werner Westenfelder GmbH Garten- u. Landschaftsbau
76344 Eggenstein-Leopoldshafen /www.westenfelder-galabau.de

Achim Jansen Garten- und Landschaftsbau
76307 Karlsbad / www.galabau-jansen.de

Weitere Informationen gibt es auch beim
Verband Garten-, Landschafts- und
Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.
Filderstr. 109/111
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon 0711/ 97566-0 /Telefax 0711/ 97566-20
E-Mail info@galabau-bw.de

zurück