Landschaftsgärtner der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg haben neuen Regionalvorstand gewählt

Markus Wiljotti, Peter Wiljotti Garten- und Landschaftsbau in Tuttlingen, ist nun stellvertretender Regionalvorsitzender und ist auch weiterhin als Regionalbeauftragter für den Bereich Ausbildung zuständig. Rainer Herold, Rainer Herold Garten- und Landschaftsbau in Tuttlingen, wurde als Regionalbeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit wiedergewählt. Die Mitglieder der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg verabschiedeten im Zuge der Neuwahl auch den bisherigen Regionalvorsitzenden Thomas Schuler, Thomas Schuler Gartengestaltung & Schwimmteiche GmbH in Deißlingen, der das Amt seit 15 Jahren mit viel Herzblut ausfüllte und laut Satzung nicht wiedergewählt werden durfte.

Der neue Regionalvorstand Schwarzwald-Baar-Heuberg möchte zukünftig verstärkt auf die Dienstleistung des Garten- und Landschaftsbaus hinweisen.

„Ob Pflege oder Neubau von privaten, öffentlichen oder gewerblichen Garten- und Außenanlagen – hier sind wir als Landschaftsgärtner gefragt und können mit unserem Expertenwissen zur Seite stehen", so Regionalvorsitzender Hannes Thieringer.

Die Regionalbeauftragten Markus Wiljotti und Rainer Herold zeichnen sich für die Nachwuchsförderung und die Öffentlichkeitsarbeit in der Region zuständig. Hannes Thieringer sieht hier einen Schwerpunkt der Arbeit für den

Regionalvorstand. „Es wurde in der Vergangenheit schon viel geleistet. Trotzdem müssen wir die öffentliche Präsenz des Garten-, und Landschaftsbaus und die Gewinnung von jungen Fachkräften weiter ausbauen."

Neu gewählter Regionalvorstand Schwarzwald-Baar-Heuberg

Regionalvorsitzender
Hannes Thieringer,
Hannes Thieringer e.K. Gartengestaltung & Baumpflege Villingen-Schwenningen