Übergabe der Meisterbriefe an 70 Gärtnermeister/innen sowie 16 Fachagrarwirte/innen Baumpflege im Regierungsbezirk Karlsruhe

Geehrt wurden in diesem Zuge auch Gärtnermeisterinnen und Gärtnermeister, die vor 25 und 50 Jahren ihre Meisterprüfung an der LVG abgelegt haben. Sie bekamen den Silbernen bzw. Goldenen Meisterbrief feierlich überreicht.

Hartmut Weimann, Vizepräsident des Zentralverbandes Gartenbau Baden-Württemberg-Hessen, Uwe Kolodziej, Vorsitzender des Verbandes ehemaliger Heidelberger Gartenbauschüler, und Albrecht Bühler, Vorstand Ausbildung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg, unterstrichen die Bedeutung einer soliden Fortbildung für den Berufsstand und würdigten herausragende Prüfungsleistungen durch besondere Preise.

So wurden u.a. David Röckle (Fachgarwirt Baumpflege) sowie die drei GaLaBau-Meister Alexander Eitz, Philipp Christmann und Dominik Weißhaupt vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Albrecht Bühler freute sich über den Zuwachs von 43 GaLaBau-Meisterinnen und Meister. „Die Aus-, Fort- und Weiterbildung zählt zu unseren wichtigsten berufsständischen Aufgaben. Wir unterstützen die Meisterschulen in Hohenheim und Heidelberg und sind dankbar, dass derzeit rund 1.339 junge Menschen in Baden-Württemberg die Ausbildung zum Landschaftsgärtner absolvieren. Das sind glänzende Perspektiven für die künftige Meisterausbildung.“

Weitere Informationen gibt es bei:

Telefon: 0711/ 97566-0
Telefax: 0711/ 97566-20