Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Thomas Westenfelder erhält Staatsmedaille in Gold

Thomas Westenfelder erhält Staatsmedaille in Gold

Am 05. Oktober 2018 wurde Thomas Westenfelder, Garten- und Landschaftsbau-Unternehmer aus Eggenstein-Leopoldshafen und stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (VGL-BW), im Rahmen des Landwirtschaftlichen Hauptfests in Stuttgart aufgrund seines herausragenden berufsständisches Einsatzes mit der Staatsmedaille in Gold ausgezeichnet.

Mit seiner Leidenschaft, schöne Gärten zu gestalten, ist er bereits seit 31 Jahren im Verband aktiv: Vom stellvertretenden Regionalvorsitzenden, über die Präsidiumsmitgliedschaft und den Verbandsvorstand – Thomas Westenfelder hat sich stets für die Belange der Branche im Land engagiert. Auch im Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) ist er seit 1999 in verschiedenen Ausschüssen aktiv. Sein Schwerpunkt in der berufsständischen Arbeit liegt dabei auf dem Thema Gartenschauen. Er war in zahlreichen Gartenschauen im Aufsichtsrat und zuletzt auf der Gartenschau in Bad Herrenalb mit einem eigenen Schaugarten präsent. Aktuell ist er Mitglied der Bewertungskommission der BUGA Heilbronn 2019 und seit 2008 vertritt er den Garten- und Landschaftsbau in der Förderungsgesellschaft für die Baden-Württembergischen Landesgartenschauen mbH (bwgrün.de).

Schon 2008 wurde Thomas Westenfelder mit der Staatsmedaille in Silber ausgezeichnet. Daneben reihen sich viele andere Auszeichnungen, wie der „Giardina Award in Gold“ für tolle, inspirierende Schaugärten auf der Messe in Karlsruhe.

Weitere Informationen gibt es bei:

Verband Garten-, Landschafts- und
Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.

Filderstraße 109/111, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: 0711/ 97566-0
Telefax: 0711/ 97566-20
E-Mail: info@8c8404794b35485c8259c7b7eb4ceb3dgalabau-bw.de
Internet: www.galabau-bw.de
Social: www.facebook.com/GaLaBau.BW
www.instagram.com/green.creative.work

zurück