Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Europa Minigärtner aus Vaihingen-Enz waren bei der Hans Schmid GmbH

Europa Minigärtner aus Vaihingen-Enz waren bei der Hans Schmid GmbH

Acht Minigärtner hatten ihr monatliches Treffen. Diesmal ging es für die Kinder für zwei Stunden auf das Betriebsgelände der Firma Hans Schmid GmbH, Garten- und Landschaftsbau im Pflanzenmarkt Seemühle in Vaihingen/Enz Roßwag. Dort durften sie unter Anweisung von Geschäftsführer Johannes Schmid und Hans Schmid einen Weg pflastern.

 Die Vorarbeiten, wie planieren und ausmessen, wurden im Vorfeld von den Landschaftsgärtnern ausgeführt.„Die acht Kinder legten mit Begeisterung Stein für Stein, zuerst eine gerade Fläche, später fügten sie speziell geformte Steine zu einem Kreis zusammen.“, erzählt Geschäftsführer Johannes Schmid. „Wir freuen uns, dass die Kinder mit so einer großen Begeisterung dabei sind.“


Die Initiative „Europa MINIGÄRTNER“ hat das Ziel, Kinder durch regelmäßige Besuche in Profibetrieben des Gartenbaus mit Spaß an die Natur und an den Gartenbau heranzuführen. Im Erleben des Alltags eines Profigärtners werden in den Monatstreffen Gartenthemen und Aufgaben praxisnah erfahren. Dabei können die Kinder Zusammenhänge in der Natur im Garten verfolgen und den Gärtnerberuf in seiner Vielseitigkeit kennenlernen.
Weitere Informationen unter: https://www.minigaertner.de

Weitere Informationen
Verband Garten-, Landschafts- und
Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V.
Filderstraße 109/111
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: 0711/97566-0, Fax: 0711/97566-20
Mail: info@galabau-bw.de, Internet: www.galabau-bw.de
Facebook: www.facebook.com/GaLaBau.BW
Instagram: green.creativ.work

zurück