Prominenter Besuch beim Mitgliedsbetrieb Paul Saum

Prominenter Besuch bei der Firma Paul Saum zur Gewerbeschau am 5. Mai 2019 in Hohenfels-Liggersdorf: Felix und Miriam Neureuther lüfteten das Geheimnis um ihren neuen Garten in Garmisch-Patenkirchen. Die außergewöhnliche Gartenplanung von Matthias Saum holt das Flair der Alpenlandschaft mitten in den Neureuther-Garten. Durch die beeindruckende 3D-Visualisierung bekamen die insgesamt rund 2.000 Besucher einen realitätsnahen Einblick in diesen modernen Alpengarten. Tobias Baunach von Regio TV führte professionell durch das tagesfüllende Programm.

Prominenter Besuch beim Mitgliedsbetrieb Paul Saum

Von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr waren Felix und Miriam Neureuther zusammen mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther bei der Firma Saum zu Gast. Sie gaben alle vier gemeinsam eine heiß umkämpfte Autogrammstunde und präsentierten im Anschluss den Gästen und Besuchern zusammen mit Planer Matthias Saum ihre neue Gartenkonzeption. Felix Neureuther kann es kaum erwarten, bis er hier seine Freizeit zusammen mit der Familie und Freunden genießen kann. Ab Mitte Mai beginnen die fachkompetenten und engagierten Saum-Mitarbeitern in Garmisch mit dem Bau. Highlight am Nachmittag war die Bepflanzung des Kräuterhochbeetes, welches so auch im Neureuther-Garten entstehen wird. Kräuterpädagogin Miriam Neureuther erläuterte den Zuschauern im Gespräch mit Moderator Baunach ihr Kräuterwissen und ihre Einstellung zu einer gesunden Ernährung, während Rosi Mittermaier gemeinsam mit Matthias Saum Topf um Topf begeistert in die Erde pflanzte. Die Liebe für den Garten hat dem Felix vermutlich seine Mutter Rosi in die Wiege gelegt, für die es zur Entspannung fast nichts Schöneres gibt, als im Garten zu werkeln und draußen in der Natur zu sein. „Uns macht es eine riesen Freude, für diese gartenbegeisterte Familie zu planen und zu bauen“, freuen sie Paul und Matthias Saum, die diesen prominenten Besuch sehr zu schätzen wissen. Die Ski- und Gartenfans waren jedenfalls begeistert, von dieser rundum sympathischen Skisport-Familie und den schönen Gartenideen der Firma Saum, die es auf dem gesamten Gelände zu bestaunen gab. Die Modenschau von Karisma, das Landschaftsgärtner-Quiz mit tollen Preisen, das Ausprobieren der eigenen Geschicklichkeit am Bagger, eine Slackline zum Balancieren und die Schatzsuche für die Kleinsten im Sandhügel rundeten zusammen mit einem extra kreierten leckeren „Saum-Burger“ mit Bodensee-Äpfeln und frischer Kresse das Programm ab.

Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V.

Telefon: 0711/97566-0
Telefax: 0711/97566-20