Landschaftsgärtner-Sonntag auf der Bundesgartenschau Heilbronn: über 500 Gäste und buntes Programm

Am Sonntag, 7. Juli 2019, fand der jährliche Landschaftsgärtner-Sonntag des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL) statt. Über 500 im Ver-band organisierte Betriebe und Gäste kamen zum bunten Programm auf die Bundesgartenschau (BUGA) nach Heilbronn und konnten u.a. die sechs vielseitigen Regionengärten der „Gartenwelten“, gebaut von GaLaBau-Betrieben, besichtigen.

Rund um die sechs Regionengärten der „Gartenwelten“, die sich in unmittelbarer Nähe zum Informationspavillon „Haus der Landschaft“ befinden, war einiges geboten: Neben einem zünftigen Weißwurstfrühstück, musikalischer Untermalung durch die Band „SwingToGo“ und Fachführungen über das Bundesgartenschaugelände, gab es vor allem viel Zeit für den fachkundigen Austausch unter Kolleginnen/en und allerlei Auskünfte rund um die „Gartenwelten“. „Die Stimmung auf der BUGA ist einmalig und wir sind begeistert vom positiven Feedback der Besucher/innen zu unseren Schaugärten“, freuten sich die ausstellenden Regionen des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg.

Bei den Fachführungen über das Bundesgartenschaugelände wurde deutlich, was in Heilbronn alles bewegt wurde – vom brachliegenden Industriegelände zu einem grünen Quartier mit viel Aufenthaltsqualität für die Besucher/innen und Bewohner/innen der neu entstandenen Wohnviertel auf dem Gelände.

Noch bis zum 6. Oktober 2019 sind Sie herzlich eingeladen die „Gartenwelten“ auf der Bundesgartenschau in Heilbronn zu besuchen!

Die sechs Regionengärten „Gartenwelten“ der Bundesgartenschau Heilbronn:

Enzgärten/Mühlacker
Die Enz im Perspektivenwechsel – fließend, ruhend, bewegt, anmutig