Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

25 Jahre VERHOEVEN Stein ∙ Garten ∙ Design in Ettenheim

 25 Jahre VERHOEVEN Stein ∙ Garten ∙ Design in Ettenheim

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Garten- und Landschaftsbaubetriebs VERHOEVEN Stein ∙ Garten ∙ Design in Ettenheim überreichte Reiner Bierig, Geschäftsführer des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V., persönlich das Vier-Jahreszeiten-Bild des Verbands als Zeichen des Dankes für die langjährige Mitgliedschaft und das berufsständische Engagement. „Heinrich Verhoeven gehört für uns ganz klar zu den Künstlern unter den Garten- und Landschaftsbaubetrieben. Er hat über die Jahre seine eigene Handschrift entwickelt, mit ganz viel Liebe zum Detail“, so Reiner Bierig stolz.

Im Jahr 1996 gründete Heinrich Verhoeven das Garten- und Landschaftsbauunternehmen VERHOEVEN Stein ∙ Garten ∙ Design in Ettenheim. Bereits fünf Jahre später, nämlich 2001, ist er mit seinem Betrieb dem Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. beigetreten. Dass er auch bei der Verbandsarbeit mit ganzem Herzblut dabei ist, zeigte er ab 2007 zwölf Jahre lang als stellvertretender Regionalvorsitzender Südlicher Oberrhein.

Im Jahr 2018 engagierte er sich ein weiteres Mal für den Berufsstand der LandschaftsgärtnerInnen und baute einen Schaugarten auf der Landesgartenschau Lahr mit dem Titel „Lass Dich treiben“. Die Gestaltung zeigte, was mit einfühlender und individuell an Ort und Kunde ausgerichteter Umsetzung alles möglich ist: von modern bis rustikal, von der Gartenküche über lauschige Plätze bis zu Wellnessanwendungen, eingebettet in ein Meer aus Blüten und Grün. Und da kam an: Bei der Befragung „Wählen Sie Ihren schönsten Garten“ landetet Verhoeven Stein ∙ Garten ∙ Design bei den Besucherinnen und Besuchern ganz deutlich auf dem Siegertreppchen.

Heinrich Verhoeven hat sich im Lauf der Jahre auf gut und individuell geplante Privatgärten in Neu- und Umgestaltung, auf Natursteinarbeiten und Pflanzungen spezialisiert. „Jeder zufriedene Kunde ist ein schöner Moment… und davon hatten wir jede Menge“, freut er sich. Ab Herbst diesen Jahres hat er wieder Gelegenheit diese Leidenschaft an eine Auszubildende weiterzugeben, die momentan ein Praktikum bei ihm macht. „Ich freue mich ganz besonders, wenn Frauen diesen vielseitigen Beruf für sich entdecken. Sie sind eine Bereicherung für unser Team“, ist Heinrich Verhoeven überzeugt. Und mit dieser Einstellung ist er zum Glück nicht mehr allein in der Branche, aber geht mit gutem Beispiel voran.


Weitere Informationen gibt es bei:
Verhoeven Stein ∙ Garten ∙ Design
Tullastraße 25, 77955 Ettenheim
Telefon: 07822/30980
E-Mail: heinrich@verhoeven-steingartendesign.de
Internet: www.verhoeven.garden.de

und beim:
Verband Garten-, Landschafts- und
Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.
Filderstraße 109/111, 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: 0711/975660, Telefax: 0711/9756620
E-Mail: info@galabau-bw.de, Internet: www.galabau-bw.de
Facebook: www.facebook.com/green.creative.work
Instagram: www.instagram.com/green.creative.work/
Twitter: www.twitter.com/GaLaBau_BW
Pinterest: www.pinterest.de/greencreativework/
YouTube: www.youtube.com/c/greencreativework

zurück