Wahlen in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Die Garten- und Landschaftsbauer/innen der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg haben gewählt:.

Wahlen in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Markus Wiljotti, Inhaber der Firma Wiljotti Garten- und Landschaftsbau in Tuttlingen, übernimmt ab sofort das neue Amt des stellvertretenden Regionalvorsitzenden. Wiljotti war zuletzt als Ausbildungsbeauftragter der Region zuständig. Er wurde bei der Regionalversammlung in Villingen-Schwenningen am 19. April 2023 einstimmig gewählt.

Weitere Wahlen standen für die freien Ämter „Regionalbeauftragte Öffentlichkeitsarbeit“ und „Regionalbeauftragte Ausbildung“ auf dem Programm.  Für den Bereich Ausbildung haben sich Andreas Fritsch, wildigarten Garten- und Landschaftsbau, Villingen- Schwenningen und Sebastian Schwer, Schwer Garten- und Landschaftsbau in Schönwald bereiterklärt, die Ämter zu übernehmen. Weiter wurden Detlef Pfundstein, Gartengestaltung Späth GmbH in Villingen-Schwenningen und Andreas Moritz, MoGa Moritz Garten- und Landschaftsbau, Emmingen-Liptingen, als Regionalbeauftragte Öffentlichkeitsarbeit gewählt. 

Der Regionalvorsitzende Hannes Thieringer, gratulierte den Kollegen. Das neuaufgestellte Team wird sich zukünftig gemeinsam für die Belange der Grünen Branche in der Region einsetzen. “Junge Menschen für den Berufsstand zu begeistern”, das zählt zu den herausfordernden Zukunftsaufgaben.”, so Hannes Thieringer.

 

Der Regionalvorsitz im Überblick:

Regionalvorsitzender:
Hannes Thieringer, Gartengestaltung und Baumpflege e.K. Villingen-Schwenningen

Stellvertretender Regionalvorsitzenden

Markus Wiljotti, Peter Wiljotti Garten- und Landschaftsbau Tuttlingen

Regionalbeauftragte Ausbildung
Andreas Fritsch, wildigarten, Villingen-Schwenningen

Sebastian Schwer, Schwer GaLabau, Schönwald

Regionalbeauftragte Öffentlichkeitsarbeit:
Detlef Pfundstein, Gartengestaltung Späth GmbH, Villingen-

Andreas Moritz, MoGa GaLaBau, Emmingen-Liptingen

Bildunterschrift (v.l.n.r.): 
Hannes Thieringer, Markus Wiljotti, Andreas Moritz, Detlef Pfundstein, Andreas Fritsch und Sebastian Schwer. (Bildquelle: VGL-BW)

zurück