Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

Jörg Seidenspinner, Ehrenpräsident des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg feiert 85. Geburtstag

Jörg Seidenspinner, Ehrenpräsident des Verbandes  Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau  Baden-Württemberg feiert 85. Geburtstag

Nahezu 30 Jahre prägte Jörg Seidenspinner die erfolgreiche Entwicklung des Arbeitgeberverbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V. Nun feiert der ehemalige Präsident seinen 85. Geburtstag. Der Verband Garten, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V. gratuliert herzlich und bedankt sich für das noch immerwährende Interesse und die großartige Unterstützung.

Von 1987 – 1995 übernahm er das Ehrenamt des Präsidenten im VGL-BW. Jörg Seidenspinner war und ist für den Verband großer Bedeutung, denn neben seiner Betriebsführung hat er sich für den Berufsstand über alle Maßen engagiert und umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeiten, sowohl auf Landes- als auch auf Bundesebene, übernommen. Er verwirklichte zielstrebig einen langgehegten Wunsch vieler Verbandsmitglieder: Den Bau eines Verbandshauses, das 1995 bezogene Haus der Landschaftsgärtner in Leinfelden-Echterdingen.

Im besonderen Maße lagen Jörg Seidenspinner die Idee der Landesgartenschauen und die Ausbildung des Berufsnachwuchses am Herzen. So zählte er zu den Gründungsmitgliedern der Förderungsgesellschaft für die Baden-Württembergischen Landesgartenschauen mbH und war in zahlreichen Landesgartenschaugesellschaften im Aufsichtsrat vertreten.

Jörg Seidenspinner hat sich weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus für den Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau sowie für die Landesgartenschauen in Baden-Württemberg verdient gemacht. Im März 1995 wurde Jörg Seidenspinner für seine Verdienste u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Weitere Informationen
Verband Garten-, Landschafts- und
Sportplatzbau Baden-Württemberg e. V.
Filderstraße 109/111
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: 0711/97566-0, Fax: 0711/97566-20
Mail: info@galabau-bw.de, Internet: www.galabau-bw.de
Facebook: www.facebook.com/GaLaBau.BW
Instagram: green.creativ.work

zurück